www.grenzgangsverein.de

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 107.23.85.179.
Es könnte sein, dass Ihr Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
81 Einträge
Renè Gießner aus Leipzig schrieb am 9. März 2023 um 17:20
Hallo möchte noch mal mich hier eintragen und mitteilen das das mit den Grenzgang sehr schön ist und ich mich gern dafür interressiert habe war selbst 1998 als Sappeur beim Grenzgang tätig und war Stolz dabei gewesen zu sein lg René
Hans-Jürgen Jäger aus Bergisch Gladbach schrieb am 11. September 2020 um 18:00
Hallo, würde gerne meine neue Anschrift wg. Umzug mitteilen, wie? Freundliche Grüße aus dem Bergischen Land Jäger
Bettina (Stadtkapelle Kaufbeuren) aus Kaufbeuren schrieb am 26. August 2019 um 10:33
Grandios, was Ihr da immer auf die Füße stellt! Es waren wieder unvergessliche Tage mit Euch. Herzlichen Dank, dass wir dabei sein durften. Danke auch an Felix und Felix und Tim, unsere "Burschenführer", ... es hat viel Spaß gemacht mit Euch. Viele Grüße aus Kaufbeuren, bis zum nächsten Mal.
Matthias Donges aus Biedenkopf schrieb am 18. August 2019 um 18:22
Puhhhhh, die drei Grenzgangstage sind geschafft. Heute hatten wir noch die interne 'Owwastärra'- Feier. Genial ... Dickes Lob an alle, die auch diesen Grenzgang 2019 wieder zu einem echten Erlebnis gemacht haben. Niemals würde ich diesen Weg alleine über die Grenze laufen können. Eingereiht in der Schlange von Bürgern, Frauen, Burschen, Mädchen und allen Gästen hat man den den Ansporn 'Ich schaffe das' - ich habe es geschafft und bin stolz und happy. Adrenalin pur..... Die negativen Stimmen werden natürlich auch in 2026 wieder erklingen und ich rufe euch zu: Macht mit, genießt mit uns ein harmonisches Brauchtumsfest. Macht euch frei von eurer eigenen Unzufriedenheit - feiert mit uns und genießt das Leben. Vielen Dank an des rührige Komitee. Ihr habt uns wunderschöne Tage mit einem abschließenden Superfeuerwerk beschert. War alles ok bis auf die Blasen an den Füßen und den Rückenbeschwerden vom Huppchen. Gerne wieder .....
Oliver Euler aus Troisdorf schrieb am 14. August 2019 um 07:56
Tasche ist gepackt,Ticket gebucht-ich freue mich auf 5 tolle Tage in Biedenkopf.
Der Herbert aus aus Kaufbeuren schrieb am 11. August 2019 um 14:57
Wir (die Stadtkapelle Kaufbeuren) sind am Koffer packen und rücken am Mittwoch an. Wir sind gerüstet freuen uns schon auf Euer tolles Fest. Liebe Grüße aus Kaufbeuren und bis Mittwoch.
Gaca Gerhard aus 86647 Buttenwiesen schrieb am 16. Juli 2019 um 10:07
Seit 1963, ich bin Jahrgang 1945, habe ich bisher jeden Grenzgang mitgemacht, obwohl ich nach meinem Wegzug aus Biedenkopf erst bei Wiesbaden und seit 1991 in Bayern lebe. Es ist für mich eine "Pflicht" und eine Freude wieder dabei zu sein. Daher bin ich vom 13.08. bis 19.08 vor Ort und werde mit den Männern der Hainstraße an dem einmaligen Fest teilnehmen. Bis bald
Manuela Ingold aus 64832 Babenhausen schrieb am 30. Mai 2019 um 07:35
Liebe Grenzgänger, haltet an dieser schönen Tradition fest und auch wenn irgendwo jemand sich an dem Wort Mohr stört macht weiter so, das Fest ist wunderschön und Traditionspflege!!!! Liebe Grüße aus Babenhausen
Achenbach, Reinhard aus Münster schrieb am 6. August 2018 um 13:22
Liebe Biedenköpfer, auf Eurer Seite zum Grenzgangswalzer ("Aus Traum und Nacht...") steht, Verfasser und Komponist seien unbekannt. Der Komponist ist meines Wissens der Musiklehrer und Chorleiter Günter Seibel (Hainstraße) und der Text stammt von Ludwig Weiß von 1950. Herzlich grüßt der Sohn vom Kurt Achenbach, Reinhard
Franz aus Dillenburg schrieb am 4. Oktober 2017 um 23:17
Hallo liebe Biedenköpfer! Kann mir jemand sagen wo man so eine wettläufer peitsche her bekommen kann ? LG
Thomas Mayerle aus Wallau/Lahn schrieb am 11. August 2015 um 14:39
Liebe Grenzgänger, liebe Funktionsträger des Grenzganges, als ich heute auf Eurer informativen und sehr gut gestalteten Homepage zu Gast war, wollte ich gerne die Gelegenheit nutzen, mich bei allen Teilnehmern aus Euren Reihen für den gelungenen Beitrag zu unserem Jubiläumsfest in Wallau im Jahre 2014 zu bedanken! Habt Dank dafür !
Annette Brynecki aus Biedenkopf schrieb am 18. Mai 2013 um 07:10
Es ist zwar einige Zeit ins Land gezogen aber ich moechte mich an dieser Stelle nochmals fuer die tolle Organisation bedanken! Alle Mitglieder des Komitees arbeiten ehrenamtlich und dafuer meine groesste Hochachtung! Es erstaunt mich immer wieder, was hier auf die Beine gestellt wurde und in 2019 wird! DANKE fuer einen unvergesslichen Grenzgang!! Herzliche Gruesse in die Heimat sendet aus Kairo Annette Brynecki (geb. Kramer)
Lars schrieb am 27. März 2013 um 21:37
Hallo! Vielen Dank an alle die zum gelingen dieses super traumhaften Grenzganges beigetragen haben. Es war einfach klasse. Weiter so!
Burkhard schrieb am 18. Dezember 2012 um 15:28
Super Homepage, sehr gute info´ s und schöne Bilder – Gruß aus Karnickelhausen! Und allen Frohe Festtag
Michael Liebetrau aus Seattle, Washington, USA schrieb am 29. August 2012 um 17:18
Es ging alles so schnell. Es gibt nichts in der Welt wie Grenzgang. Vielen Dank an alle die Oberstadt Burschenschaft. Owwastärra! Owwastärra!